Auf schnellstem Weg zum Lieblingsshop im Sihlcity

Das Einkaufs- und Erlebniszentrum Sihlcity Zürich erlebt durch Signito eine umfassende Optimierung seiner Signaletik. Das Ziel: die Orientierung für Besuchenden vereinfachen, den Betrieb effizienter gestalten und die Sichtbarkeit neuer, vielfältiger Zielorte verbessern.

Situation
Mit der Dynamik des Mietendenwechsels und der daraus resultierenden neuen Konstellation vieler kleinerer Mietenden anstelle eines grossen Ankermieters benötigte Sihlcity eine angepasste Signaletik. Es galt, die Sichtbarkeit neuer Zielorte zu erhöhen und den Aufwand für Betrieb und Unterhalt der Signaletik zu reduzieren.

Prozess
Signito analysierte die bisherige Signaletik und entwickelte ein Optimierungskonzept. Dazu gehören neue Orientierungspläne, Wegweiser und Identifikationen, die eine klare und intuitive Navigation durch das Areal ermöglichen. Ausserdem werden digitale Screens zur Informationsvermittlung, ein neuer Infopoint mit Concierges und Schnittstellen zu Google integriert.

Resultat
Entstanden ist eine benutzerfreundliche Signaletik, die den Besuchenden von Sihlcity ein optimiertes Navigationserlebnis bietet. Die digitalen Screens und der Infopoint mit Concierges verstärken die Serviceorientierung des Zentrums.

Leistungen

Signaletik:
Gebäude- & Raumbeschriftungen
Signaletik-Objekte
Direktapplikationen
Digital Signage

Umsetzung Areal/Mall 2023/24

Ort Zürich
Auftrag Wincasa AG