Auf schnellstem Weg zum Lieblingsshop im Sihlcity

Das Einkaufs- und Erlebniszentrum Sihlcity Zürich erlebt durch Signito eine umfassende Optimierung seiner Signaletik. Das Ziel: die Orientierung für Besucher vereinfachen, den Betrieb effizienter machen und die Sichtbarkeit neuer, vielfältiger Zielorte verbessern.

Situation
Mit der Dynamik des Mieterwechsels und der daraus resultierenden neuen Konstellation vieler kleinerer Mieter anstelle eines grossen Ankermieters brauchte Sihlcity eine angepasste Signaletik. Es galt, die Sichtbarkeit neuer Zielorte zu erhöhen und den Aufwand für Betrieb und Unterhalt der Signaletik zu reduzieren.

Prozess
Signito analysierte die bisherige Signaletik und entwickelte ein Optimierungskonzept. Dazu gehören neue Orientierungspläne, Wegweiser und Identifikationen, die eine klare und intuitive Navigation durch das Areal ermöglichen. Dazu kommt die Integration von digitalen Screens zur Informationsvermittlung, ein neuer Infopoint mit Concierges und Schnittstellen zu Google.

Resultat
Das Projekt läuft noch. Ziel ist eine modernisierte und benutzerfreundliche Signaletik, die den Besucher:innen von Sihlcity ein optimiertes Navigationserlebnis bietet. Die neuen Orientierungspläne und Wegweiser leiten die Gäste effizient zu den Geschäften, Gewerbebetrieben, Erlebnisorten wie Kinos und Gesundheitseinrichtungen. Die digitalen Screens und der Infopoint mit Concierges verstärken die Serviceorientierung des Zentrums.

Signaletik:

  • Einführung Digital Signage
  • Screens Werbung
  • Arealpläne, Wegweiser, Identifikationen
  • Schnittstelle Internetseite (Online-Map)
  • Identifikation Infrastruktur | Eingänge Mietende
  • Neubau Infopoint

Ort: Kalanderplatz 1, Zürich

Auftrag: Wincasa AG | Credit Suisse AG
Optimierung Signaletik: 2024